Unsere Beiträge

Seit 01.01. 2017 gelten folgende Jahresbeiträge:

€ 24,00 Einzelmitglied

€ 36,00 Ehe- oder Lebenspartner mit gleicher Adresse

€ 26,00 Familien mit Kind(ern)

€ 6,00 Jugendliche allein

€ 45,00 Firma (Körperschaft)

Fast alle unsere Mitglieder haben uns eine Einzugsermächtigung bzw. ein SEPA-Lastschriftmandat gegeben, so dass der Beitragseinzug automatisch erfolgen kann.

Jeweils am 10. März oder kurz danach erfolgt der Einzug mit unserer Gläubiger-Identifikationsnummer DE42 ZZZ0 0000 2351 92. Die zusätzlich erforderliche Mandatsreferenznummer stellen wir wie folgt dar: Die ersten 4 Buchstaben des Zunamens, 2 Zahlen des Geburtsdatums (nur Tag ohne Monat und Jahr) und eine 1 (bei Doppelbelegung ggf. eine 2).

Neumitglieder des laufenden Jahres werden am 15. November oder kurz danach belastet, ab dem Folgejahr dann auch am 10. März.

Änderungen des Namens, des Wohnsitzes oder der Bankverbindung bitten wir uns jedoch umgehend mitzuteilen. Andernfalls müssen wir Ihnen die entstehenden Kosten, z.B. bei den Banken oder dem Zeitschriftenverlag, in Rechnung stellen.

Die Barzahler werden gebeten, ihren Mitgliedsbeitrag bis zum 28. Februar auf folgende SEPA-Kontonummer zu überweisen:

DE03 6625 1434 0000 0357 82.

Der BIC der Sparkasse Bühl lautet: SOLADES1BHL.

Wie jeder Verein freuen wir uns auch über Spenden und stellen gern eine Spendenbescheinigung für das Finanzamt aus. Die Kontobezeichnung ist wie oben für die Barzahler.