Jahresprogramm

Startdatum Titel Beschreibung
Sonntag, 07. Juli 2024 Bezirksumwanderung

Wir beteiligen uns an der 3. Etappe mit Führung Ortsgruppe Hornisgrinde. Die A-Wanderung mit Klaus-Peter Nißen führt von Unterstmatt über Hochkopf zur Hundseck und weiter über Mehliskopf zum Sandsee. Dann weiter über Kurhaus Sand zur Hertha-Hütte und zur Schlusseinkehr in der Kohlbergwiese. Vom Schindelpeter geht es dann mit dem Bus zurück nach Bühl. Die Wanderung ist 16,5 km lang mit ca. 550 Hm. Bitte Getränke und Vesper mitnehmen. Stöcke sind hilfreich.

Zusätzlich bietet Rosel Majewski-Knopf eine B-Wanderung an. Sie geht von Unterstmatt nach Sand und danach mit der A-Gruppe weiter. 9 km und 150 m Auf- und 250 m Abstieg zur Kohlbergwiese ist diese Tour. Rückfahrt mit dem Bus. Infos unter Tel. 7 68 01 55.

Abfahrt mit dem Bus ist um 8.30 Uhr am Busbahnhof Bühl.

Dienstag, 16. Juli 2024 Wandern Kaltenbronn

Statt der geplanten Oostal- oder Kinzigtal-Wanderung will Gunhilt Dame jetzt erst die am 14.5. ausgefallene Tour zum Kaltenbronn nachholen. Es ist jetzt eine leichte A-Tour mit ca. 10 km, aber ohne nennenswerte Steigungen geplant. Eine Einkehr ist in der Grünhütte geplant.

Treffpunkt zur Abfahrt mit Bahn und Bus ist um 8.15 Uhr am Bahnhof Bühl.

Sonntag, 21. Juli 2024 Sommerwanderung

Wanderung um die Schwarzebachtalsperre

leichte C-Wanderung von 6,5 km Länge und 100 Hm ein.

Einkehr Herrenwies oder Mehliskopf

Treffpunkt ist um 12.30 Uhr am Busbahnhof Bühl.

Samstag, 27. Juli 2024 Kultur und Genuss

Philamonische Parknacht Baden-Baden

Wir picknicken in #Weiss# auf der Wiese am Burda-Museum und lauschen der Philharmonie.

Bitte Klappstuhl und Geschirr mitbringen .

Anmeldung bei der Organisatorin Rosel Majewski-Knopf ist erforderlich unter Tel. 7 68 01 55.

Treffpunkt ist um 18.15 Uhr am Busbahnhof Bühl.

Samstag, 03. August 2024 Premiumwanderung Hahn und Henne

Wir wandern auf dem Premiumwanderweg Hahn- und Henne im Hamersbachtal.

449 Höhenmeter im Auf-und Abstieg.

Anmeldung ist erforderlich bis zum 2.8.

Treffpunkt: 7.45 Bahnhof Bühl